Probleme mit Sketch UP pro & RENDER(IN)
#1
Hallo,

habe leider gleich 2 Probleme und komme nicht weiter :-(

1) Habe mit hier (http://www.sketchup.com/download/all)
die aktuelle Version SketchUP 15pro runtergeladen (Serien Nummer liegt mit vor) aber bei dem Versuch die Lizenz zu verwalten bekomme ich die Meldung "Oh je, sieht aus, als ob Sie offline sind." bin aber natürlich "on"
So muss ich die mit der Demoversion arbeiten und diese läuft bald ab.

2) Habe mir ein Renderprogramm zugelegt "Render(IN)" (für SketchUP 15 PRO) und auch da bekomme ich eine Fehlermeldung (Aktivation failed).
Ich denke Problem 2 häng mit mit Problem 1 zusammen da ich jetzt in der Demoversion arbeite

kann mir jemand helfen ?

Danke

mfg

an
Zitieren
#2
Windows oder Mac OS?

SketchUp Pro 2015 braucht für die Produkt-Aktivierung eine aktive Internet-Verbindung und sowohl für die Aktivierung als auch ür den Betrieb (zwecks Hardware-Kennung) eine permanent aktive Netzwerkkarte... welche allerdings nicht am Netzwerk angeschlossen sein muss.

Sicherheits-Lösungen bzw. deren Personal Firewalls welche die Ports 80/8080/443/5053/50530 und/oder die Domäne *.sketchup.com blocken, können sowohl die Produkt-Aktivierung als auch den Betrieb der Software stören bzw. verhindern.

Norbert
Zitieren
#3
Danke,

habe WIN 64bit. Und auch kein Problem mit der Internetverbindung :-).
Habe jetzt mein Antivir Komplet entfernt aber die Meldung ("Oh je, sieht aus, als ob Sie offline sind.") kommt immer noch.
Ich bin am verzweifeln.
Zitieren
#4
wiegesagt, es geht nicht nur um eine aktive Internet-Verbindung z.B. per WLAN oder GSM sondern auch um eine aktivierte Netzwerk-Karte (LAN)...

- wie gehst du in's Internet?
- ist in dem Rechner eine Netzwerk-Karte verbaut (das mit dem Kabel) und aktiv?

frohes Fest,
Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Render(in) 3 Robert#8 4 11.449 28.02.2019 - 09:25
Letzter Beitrag: Markus_WI
  Wechsel von Render[in] auf ? Markus_WI 35 45.991 24.02.2019 - 14:26
Letzter Beitrag: PeterBli
  Twilight Render optimieren kosan 3 8.778 12.01.2017 - 16:44
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste