Nullpunkt finden bzw. Waagerechte
#1
Hallo, bei der Überprüfung meines Modells habe ich festgestellt, dass einige Gruppen (hier: Palisaden) sich nicht genau in der Waagerechten befinden bzw. am langen Ede etwas in "den Boden abtauchen". Mit dem "Drehen"-Werkzeug kriegt man das zwar irgendwie hin, speziell bei langen Objekten ist das aber schwierig. Gibt es eine Möglichkeit, mit "einem Klick" die Waagerechte bzw. das genaue waagerechte Absenken auf den "Null-Punkt/Null-Linie des Geländes" zu bestimmen ?

[attachment=1206]
Zitieren
#2
Die Verwendung des Drehen-Werkzeugs am unteren Rand der Kante zusammen mit einer geeigneten Ableitung (z.B. parallel zur roten Achse) sollte dieses Problem lösen.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie gemeinsame Schnittmenge von zwei verschiedenen Objekten finden? pamuko 6 3.561 10.03.2017 - 09:24
Letzter Beitrag: pamuko
  Mittelpunkt finden AlbBino 1 9.568 25.02.2016 - 22:39
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste