Namen aller Komponenten-Instanzen löschen
#1
Hallo Zusammen,

ich habe in einem Modell u.a. Rollenfördertechnik verbaut. Diese ist dynamisch, kann sie also in die Länge ziehen und die Anzahl Rollen wird nachberechnet.

Nun steht beim Export zu DWG über jeder Rolle sehr groß "Copy". Es verschwindet, wenn ich den Instanznamen der Rolle lösche. Nun sind es aber sehr sehr sehr viele Rollen. Gibt einen Ruby Befehl, der mir nur den Namen alle Instanzen löscht? Kann auch gerne im ganzen Modell passieren.

Habe bisher nur das gefunden:
Code:
entities = Sketchup.active_model.entities
definition = Sketchup.active_model.definitions[0]
transformation = Geom::Transformation.new([0,0,0])
componentinstance = entities.add_instance(definition, transformation)
componentinstance.name = "0"
Aber das funktioniert nicht.

Dieser:
Code:
Sketchup.active_model.definitions["Name der Komponente"].instances.each{|e|e.erase!}
löscht die Komponenten. Kann man den umschreiben?

Von Ruby Code habe ich leider keine Ahnung.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.
Danke schon mal
Antworten Zitieren
#2
zum Thema 'Ruby Scripting' bist du im englischen Hersteller-Forum sicher besser aufgehoben.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Animierte Dynamische Komponente - mehrere Instanzen bewegen sich zusammen. large 1 675 28.09.2018 - 09:51
Letzter Beitrag: Lippinator
  Skalierung und Textur - Wirkung auf Instanzen von Komponenten? rosketch 4 1.127 05.12.2017 - 19:06
Letzter Beitrag: rosketch
  Namen von Komponenten Aktualisieren / Neu Laden Piretrum 5 830 20.09.2017 - 12:33
Letzter Beitrag: Piretrum

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste