Metall-Regal kreieren
#21
OffTopic


wenn die Auswahl des Markieren-Werkzeugs (Pfeil-Icon) nur verzögert möglich ist, handelt es sich um ein bekanntes Problem unter Windows 10 (build 1803 und höher) in Verbindung mit einem integrierten intel HD Grafiksystemen. Als erstes sollte man dann ein Update des Grafik-Treibers versuchen, bei einem Notebook per Treiber des Herstellers (z.B. per Support-Tool), bei einem Desktop per nativem Treiber direkt von intel (z.B. per intel Driver-and-Support-Assistent).

Bei Darstellungs-Probleme in obiger Konfiguration kann auch ein Deaktivieren von "Fenster > Voreinstellungen > OpenGL > Schnelles Feedback verwenden" helfen.




Norbert
Antworten Zitieren
#22
(12.11.2018 - 22:09)Peter C schrieb: Das mit dem Screenshot hat nicht geklappt. Da findest Du aber auch im Forum Hinweise, wie man das macht.

OffTopic


• FAQ: Screenshot erstellen
• FAQ: Anhang hochladen und in Beitrag einbinden




Norbert
Antworten Zitieren
#23
Hallo Sketchup-3D.de,

das war GENAU der entscheidende Tipp, den ich gebraucht habe. Ich habe den Intel-Treiber erneuert und kann auf einmal ganz schnell markieren :-) So wie es sein soll.

Vielen Dank!!

VG, Zukeisan
Antworten Zitieren
#24
Hallo,


nachdem der Intel-Treiber erneuert wurde, kann ich endlich flüssig und zügig markieren, was das Arbeiten mit SU wirklich zu einer Freude macht. Zum Thema MARKIEREN, hätte ich jetzt noch eine Frage: Beim Kopieren und verschieben des Kantholzes (s. anbei) ist nicht alles erfasst worden. Ich musste daher die Oberseite noch einmal vervollständigen. Es fehlt jetzt noch die Markierung der Kopffläche. Aus irgendeinem Grund kann ich sie nicht markieren, obwohl ich meine, dass alle Linien vollständig sind und sich berühren. Woran kann das liegen? Was kann ich tun?

VG, Zukeisan


Angehängte Dateien
.png   Kantolz von oben.PNG (Größe: 32,81 KB / Downloads: 13)
Antworten Zitieren
#25
Hallo Zukeisan,
Du wirst sehen, SketchUp wird Dir immer mehr Freude machen. Ich plane ja inwzwischen schon alles in SU, von kleinen Metallteilen bis hin zur Gartengestaltung oder Umbauten im Haus.

Ich könnte Dich jetzt vor die nächste Herausforderung stellen Wink :
Stelle uns Deine .SKP-Datei hier im Forum zur Verfügung. Dann sind wir in der Lage, den vermeintlichen Fehler in diesem Kantholz zu finden.

Aber vorher versuche doch mal folgendes:
  1. Nehme das gesamte Kantholz großzügig ins "Kreuzen" (gestr. Linie, von rechts nach links gezogen) Haben wir ja schon gelernt Smile 
  2. Jetzt mit rechter Maustaste das Pulldown-Menü öffnen.
  3. In Einzelteile auflösen klicken, falls nicht ausgegraut!
  4. Falls doch, auf Gruppieren klicken.
  5. Danach zum Test mal eine Holztextur drüberlegen. Wird alles texturiert?
  6. Wenn nein, wieder auflösen, reparieren und
  7. dann wieder gruppieren.
  8. Textur komplett?
Wenn nein, mach doch dieses Kantholz einfach nochmal von vorne, sind doch nur die zwei Befehle.
Wenn Du ein neues und ordentliches Kantholz hast, mach nicht eine Gruppe draus, sondern besser eine Komponente.

Wieder mal ein SU-Regel, die es hier zu beachten gilt:
Wenn ein Objekt öfters im Modell vorkommt, sollte es eine Komponente sein. Denn wenn die "Mutter" geändert wird, ändern sich automatisch auch die "Töchter".
Zu diesem Punkt muss ich wieder mal unseren Jörg empfehlen: Guckst Du hier.

Sollte wirklich alles scheitern, lass uns Deine Datei mal anschauen. Diese kannst Du in Deinen Beitrag einfügen, wie ein Bild auch.

Ich wünsche Dir viel Erfolg.

LG  Peter
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Regal in Foto einfügen juleim 4 4.004 28.07.2016 - 04:28
Letzter Beitrag: juleim
  Leuchtende LED Lampen in ein Regal integrieren Aloha 3 1.889 12.10.2015 - 11:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste