Mehrere Gruppen/ Komponenten auf einmal in Höhe und Breite kürzen / verlängern
#1
Hallo,
bin neu in Sketchup. Komme aber bisher gut zurecht.
Nun hänge ich aber an einem, möglicherweise trivialen Problem.
Habe eine Schublade konstruiert die so in verschiedenen Breiten und Höhen in meinem
Werkstattschrank eingebaut werden. 
Die Teile sind momentan jeweils eine Gruppe die alle wiederum in einer Gruppe als komplette
Schublade sind. Werden später in Komponenten umgewandelt damit ich mit openCutList weiter
arbeiten kann.

Wie kann ich nun diese Schublade in der Höhe und Breite verkürzen und verlängern?
Mein missglügter Versuch war die Schublade in der Vorderansicht mit dem Pfeil den
oberen Bereich zu markieren und dann mit dem Verschiebewerkzeug diesen Bereich zu Kürzen.
Dabei werschiebt sich aber nur ein Teil als ganzes.

Im Internet finde ich aber keine Lösung zum Problem. Vermutlich die Frage falsch gestellt, kenne mich noch
nicht so gut in Sketchup aus.

Verwendet wird Make 2017.

Im Anhang habe ich mal die Schublade angehägt.

   
   
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mehrere Gruppen/ Komponenten auf einmal in Höhe und Breite kürzen / verlängern - von berlon - 21.02.2023 - 08:23

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie kann ich aus gleichen Gruppen nachträglich Komponenten machen? andrea 4 1.239 16.12.2021 - 21:17
Letzter Beitrag: cotty
  Mehrere Komponenten in einem Schritt ändern? Mixbambullis 15 7.649 06.01.2021 - 22:31
Letzter Beitrag: Mixbambullis
  Halle aus 3D Warehouse breite verändern sunshineh 4 3.055 07.05.2019 - 22:10
Letzter Beitrag: sunshineh

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste