Kreisfläche für die Spitze eines Kegels auf einen Punkt reduzieren
#1
Hallo
Ich Brauche in einem Modell einen Kegel.
Dafür habe ich jetzt einen Zylinder mit korrekter Höhe und Durchmesser erstellt.
Wie schrumpfe ich jetzt die obere Fläche zu einem einzelnenPunkt zusemmen, der genau in der Mite sitzt.
gibt es da vielleicht einen Wert, den ich in der Zeile unten eingeben kann, während ich den Kreis mit gedrückter Strg-Taste skalliere?
Zitieren
#2
Null kann man hier nicht eingeben, der direktere Weg wäre vermutlich die Nutzung des Folge-mir-Werkzeugs...

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Lightbulb Flackernde Darstellung / Schlechter Punkt- und Linienfang Palmi 2 2.431 24.04.2019 - 07:13
Letzter Beitrag: Palmi
  Form zeichnen- Punkt als Zentrum sonfynn 2 2.861 20.04.2017 - 22:03
Letzter Beitrag: sonfynn
  Kreisfläche in der Ebene vorbestimmen? N Lindenthal 6 8.497 15.04.2017 - 23:08
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste