Komponenten verändern
#1
Hallo,

ich habe mich wohl ziemlich schlecht angelegt, um 4 identische Beine eines Tisches zu produzieren.
Da das sich schon über eine gewisse Zeit hinzieht kann ich nicht mehr im Detail an alles erinnern.
Jedenfalls hatte ich zuerst 4 Exemplare der Komponente "Tischbein" an die richtigen Stellen gesetzt.
Dann musste ich aber daran Veränderungen vornehmen, und ich weiss nicht was ich gemacht habe, jedenfalls habe ich jetzt ein "Tischbein 2", das ich verändert habe, und 3 "Tischbein" ohne Veränderung.
Meine Frage: gibt es eine Möglichkeit, durch eine Sketchup-Funktion (manuell geht es natürlich auch, wenn auch umständlich) die 3 "Tischbein" durch das "Tischbein 2" zu ersetzen?
MfG
Aloha
Antworten Zitieren
#2
(13.06.2015 - 09:21)Aloha schrieb: ... an die richtigen Stellen gesetzt.
Nur verschoben oder passend gespiegelt?

(13.06.2015 - 09:21)Aloha schrieb: ... die 3 "Tischbeine" durch das "Tischbein 2" zu ersetzen?
Wenn es Komponenten sind, können sie über das Kontextmenü des Komponentenfensters ausgetauscht werden.
Schneller und für Übungszwecke besser ist aber die manuelle Löschung und Neupositionierung ;-)
Antworten Zitieren
#3
Hallo Cotty,

kopiert und passend gedreht.
Ja, eigentlich geht es trotzdem sschnell die Arbeit manuell zu machen.
MfG
Aloha
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Korpus in Außenmaßen verändern, Plattendicken dabei erhalten finewoodworking 8 2.356 06.02.2020 - 15:51
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Flächen umkehren, ohne Textur zu verändern? Drachenbauer 0 1.611 03.07.2018 - 19:52
Letzter Beitrag: Drachenbauer
  Achsen/Ausrichtung einer Gruppe verändern rokkan 8 5.858 18.12.2016 - 01:25
Letzter Beitrag: rokkan

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste