Komponente exakt anfügen
#1
Hallo,
ich habe Probleme, zwei Quader genau aneinander anzufügen. Entweder sie durchdringen sich oder es bleibt eine Lücke. Ich kann schieben (Move-Tool) wie ich will, es passt nicht exakt.
Ich hab bereits das Internet durchforstet, aber hiermit scheint niemand ein Problem zu haben.
Gruß
x_tee
Zitieren
#2
Unter Beachtung der vielen Ableitungen ist dies ohne Probleme möglich. Eine Übersicht als PDF und ein Video für den Einstieg findest du hier:
http://blog.cotty.de/2014/07/tutorium-ableitungen/
Zitieren
#3
.... und die Hersteller-Videos dazu hier (die unteren 3).
Zitieren
#4
Danke,
die Videos sind Klasse!
Ich habs endlich kapiert. Nun sind mir auch die "Ableitungen" klar und manches andere...

Gruß
x_tee
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wie macht man eine Komponente zur Nicht-Komponente? rosketch 10 4.999 22.04.2020 - 09:37
Letzter Beitrag: cotty
  Wie exakt skalieren Narbengesicht 2 2.204 24.08.2019 - 06:53
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  Schnittebe exakt positionieren Perlator 1 2.114 16.03.2019 - 17:22
Letzter Beitrag: Perlator

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste