Bemaßen Tool
#1
Sad 
Gibt es eine Möglichkeit das Aussehen des Bemaßentools zu verändern?
Z.B. die Liniendicke, wie es am Anfang und am Ende der Bemaßung aussieht usw?
Ich dachte ich hätte mal sowas in einem Tutorial Video gesehen aber ich habe nach viel viel Recherche nichts gefunden.
Sehr gut wäre es wenn das auch in LayOut funktionoeren würde, also vorallem das es nichtmehr mit Pfeilen anfängt und endet, sondern mit Keuzen oä.

Danke für Antworten

Simon
Zitieren
#2
Man kann vorhandene Eigenschaften in den Modelleinstellungen global ändern oder für markierte Bemaßungen in dem Eigenschaftenfenster.
Zitieren
#3
SU soll kein Zeichenprogramm sein.

in Layout 2015 lassen sich u.a. die Linienart und der Masspfeiltyp der Bemassung unter "Fenster > Formstil" (s. seitliche Standard-Ablage) konfigurieren:

[Bild: layout-95952-ShapeStyle2-win-en.png]

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kreis bemaßen berlon 2 326 06.03.2023 - 15:16
Letzter Beitrag: berlon
  Follow Me Tool stef 6 1.185 26.08.2021 - 20:45
Letzter Beitrag: cotty
  Gesucht: Dachpfannen-Tool o.a. Lösung... obroni 3 4.735 07.05.2017 - 19:37
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste