Kante wird beim Füllen mit Fläche nicht erkannt...
#4
ich habe jetzt wieder so ein Problem...
Aber die Kurven sind in lauter stücken, die einzeln angewählt werden können...
Wie bekomme ich diesmal die Fläche aufgeteilt, ohne jedes dieser kleinen Stückchen einzeln zu wählen?
An den Konturen hängt diesmal auch noch weitere Geometrie dran, sodass mit "Auswählen/alle verbundenen" vielzuviel ausgewählt wird.

Es ist diesmal ein Boot, das ich als vollkörper im internet gefunden habe, und nun eine hohle Version mit Wandstärke daraus machen möchte.
Dafür habe ich die Form verdoppelt und die 2. in allen 3 Dimensionen auf 9/10 reduziert.
Diese Form lässt sich oben mit einer ebenen Fläche verschließen, die nur leicht geneigt ist.

Jetzt hab ich eine Möglichkeit gefunden:
ich hab erst den inneren Umriss gefüllt und dann den äußeren, dann könnte ich die innere Fläche wieder löschen und nurnoch der Rand war geschlossen.
Genau, wie ich das wollte.
Antworten Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Kante wird beim Füllen mit Fläche nicht erkannt... - von Drachenbauer - 13.08.2015 - 20:06

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnittfläche füllen Jürgen Breiter 3 634 19.05.2020 - 00:13
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Ablage von Elementinformationen wird nicht komplett angezeigt. Fotomek 13 1.637 29.04.2020 - 07:49
Letzter Beitrag: PeterBli
  Fläche schließt nicht digi100 2 1.065 23.09.2019 - 13:52
Letzter Beitrag: digi100

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste