Kann Komponenten nicht platzieren
#1
Hallo Ihr Experten

Sicher ist der Fehler bei mir, aber wo Sad

Folgendes: Ich sollte solte für eine Montageanleitung eines Verkaufsdisplays verschiedene Komponenten zu verschiedenen Kombinationen zusammenfügen. Ich habe nun aus jedem File eine Komponente gemacht und möchte nun jeweils mehrere Komponenten in einem neuen File zusammen kombinieren (z.B. Regale, Träger, Rückwände). Ich habe die Komponenten auch noch als "normale" skp Files gespeichert.

Nun habe ich aber ein Riesenproblem: Wenn ich nun z.B. die Komponente "Ablageschale" (so was wie ein Regalbrett) in ein leeres File einsetze und dann die nächste Komponenete, eine produktspezifischen "Einlageplatte", darin platzieren will, geht das einfach nicht. Auch wenn ich es über Import versuche, die beiden Teile in einem Modell zu kombinieren geht nicht. Jedes für sich alleine ja, aber nicht zusammen.

Wo liegt hier der Hund begraben?

Herzlichen Dank aus Prag!

Heinz
Zitieren
#2
Kannst du ein Modell hier teilen, bei dem das Problem besteht?
Zitieren
#3
Hallo

Ich habe das Problem soeben gefunden: Die einen Modelle wurden aus AutoCAD dwg importiert, und da waren offensichtlich Meter anstatt Milimeter. Die anderen habe ich korrekt modelliert, die waren z.B. bis zu 500 mm. Als ich nun in ein Modell der ersten Gruppe eines meiner Modelle importierte und nichts geschah, fielen mir plötzlich so kleine Pünktchen auf, die sich aber nicht mehr vergrössern liessen. Als ich dann mit dem Messband mein Ursprungsmodell gemessen hatte, war mir alles klar: Dort wo mein Teil 500 mm hat, hat das AutoCad Teil 500000 mm.

Vielen Dank udn Entschuldigung für die blöde Frage!

Heinz
Zitieren
#4
Blöde Fragen gibt es nicht ;-)
Schön, dass das Problem behoben ist.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen SketchupElly 15 14.168 26.05.2022 - 14:11
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Schrauben mittig in Bohrungen platzieren frajo 7 2.671 19.10.2020 - 19:27
Letzter Beitrag: Jörg
  Laub/Blätter an Baum platzieren Nenntmichmo 1 1.445 09.03.2020 - 21:43
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste