Ist Gelände und Skill ein Plugin?
#1
Hallo zusammen,

ich nutze derzeit das kostenlose Sketchup 2017 (Make).
Auf Tutorials habe ich jedoch Buttons gesehen, die es bei mir nicht gibt. Beispiel: Skill, InsideSheet und irgendwas Gelände-Artiges. Sind das Erweiterungen bzw. Plugins oder liegt es daran, dass ich die kostenlose Version habe?

Viele Grüße
Zitieren
#2
FAQ : Unterschiede : Pro vs. Make


Norbert
Zitieren
#3
Die genannten Begriffe sind keine Standardwerkzeuge, müssen also Plugins sein...
Zitieren
#4
Vielen Dank
Zitieren
#5
(08.03.2017 - 16:15)pamuko schrieb: Auf Tutorials habe ich jedoch Buttons gesehen, die es bei mir nicht gibt. Beispiel: Skill, InsideSheet und irgendwas Gelände-Artiges.

für exakte Infos dazu die Webseiten mit den Tutorials verlinken.

Norbert
Zitieren
#6
Du Beispiel hier:

https://www.youtube.com/watch?v=h40isJzTQPM
Zitieren
#7
da sehe ich (beim 'drüber-klicken') nichts was in SU nicht beinhaltet wäre, entweder die exakte Zeit angeben oder das betreffende Video (inkl. Zeit).

Norbert
Zitieren
#8
Ich sehe gerade, dass die embeded images aus dem ersten Beitrag vom admin gelöscht wurden. Also hier mal, wie mein Sketchup aussieht:
   

Ich hatte vor ein paar Tagen auch die Pro zu Testzwecken genutzt. Dort waren die gleichen buttons vorhanden. In dem Youtube Tutorial, Beispiel Minute 3.13 sind viel mehr Buttons vorhanden. Einen Outliner-Fenster habe ich übrigens auch nicht gefunden, wie hier im Bild, um Gruppen und Kpmponenten auf einen Blick zu sehen (hoffe nicht bildrechtlich geschützt):

   

Der Outline habe ich übrigens gefunden. Hat sich erledigt.
Zitieren
#9
(09.03.2017 - 17:30)pamuko schrieb: ...sind viel mehr Buttons vorhanden...

"Ansicht > Symbolleisten... > Großer Funktionssatz" usw.

Norbert
Zitieren
#10
Danke. Eine totale Neulingsfrage, die sicherlich total unnötig war. Danke nochmals.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Plugin EP Fasteners & Holes - Plugin für Schrauben und Muttern skyworker62 2 8.213 17.04.2017 - 15:54
Letzter Beitrag: skyworker62

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste