Work Plane für SketchUp 2017
#1
Guten Tag,

gibt es das Plugin Workplane auch für Sketchup 2017 ? Oder hat jemand eine andere Empfehlung,
ich versuche im Raum eine schräge Arbeitsebene zu definieren.

Ich habe gesehen, das es ein Plugin bei sketchucation gibt. Dort sind die Dateiendungen aber .rb
und der Erweiterungs Manager möchte nur .rbz Dateien installieren. Kann ich dann die .rb Dateien
nicht installieren?

Freue mich über jede Hilfe.

Gruß
Olli
Zitieren
#2
Hi. Probier mal, die angebotene .rb-Datei manuell in den Plugin-Ordner zu kopieren (mußt den Ordner ggf. ein wenig suchen, bei mir steckt er auf der System-Platte tief irgendwo im Bereich des Standard-Benutzers, ich glaube auch versteckt, ist aber zu finden...).

Habe auch mehrere Plugins am Laufen, die ich so manuell da reinschieben mußte, wurden aber beim nächsten Start von Sketchup problemlos erkannt und laufen einwandfrei :-)
Zitieren
#3
(17.03.2017 - 13:25)onkelolli schrieb: gibt es das Plugin Workplane auch für Sketchup 2017 ?

Ich habe gesehen, das es ein Plugin bei sketchucation gibt. Dort sind die Dateiendungen aber .rb
und der Erweiterungs Manager möchte nur .rbz Dateien installieren.

TIGs Plugin "Work Plane" liegt in der aktuellen Version 2.7 als RBZ-Datei vor. Entweder per "Fenster > Erweiterungs-Manager..." oder mit dem SCF Plugin "Plugin Store" installieren.

Norbert
Zitieren
#4
(17.03.2017 - 13:49)obroni schrieb: Probier mal, die angebotene .rb-Datei manuell in den Plugin-Ordner zu kopieren...

was immer die schlechteste Lösung ist da man dann die Kompatiblität mit der verwendeten SU-Version selbst feststellen muss.

Wie man Plugins/Erweiterungen installiert und wo das jeweilige SU Plugin-Verzeichnis zu finden ist, wie immer in der diesbezüglichen FAQ ganz oben hier im Forum.

Norbert
Zitieren
#5
Vielen DAnk für Eure schnelle Hilfe,

hat alles super funktioniert. Worplane ist klasse!

Gruß und schönes Wochenende.
Olli
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question 3D Warehouse mit SketchUp-Version 2017 super47 9 1.073 25.05.2023 - 13:37
Letzter Beitrag: berlon
  Sketchup 2017 und dann... sofie9536 11 7.906 09.11.2016 - 22:03
Letzter Beitrag: achim

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste