Hintergrund-Farbe bei Raster-Export
#1
Hallo liebe Foren- Gemeinde,

ich habe eine 3D- Grafik erstellt und diese in folgender Form dargestellt:
Ansicht -> Flächenstil -> Linienausblendung.
Wenn ich dieses Modell nun exportiere erscheint das Bild komplett grau, ich hätte es aber gerne in weiß. Ist das möglich?

Beste Grüße, Vanessa.
Zitieren
#2
Ein Screenshot würde helfen, das Problem besser zu verstehen. Wie sehen die Schatteneinstellungen aus?
Zitieren
#3
Es sind keine Schatten vorhanden.
So schaut es im Moment aus:


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
In den Stileinstellungen lässt sich die Hintergrundfarbe einstellen, hier eine weiße Farbe einstellen (z.B. RGB jeweils 255). In meiner Standardvorlage habe ich dies als Standard eingestellt, finde ich angenehmer fürs arbeiten...
Zitieren
#5
Super, vielen Dank!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnittscheibe als .dwg mit Hintergrund? MelanieF 5 468 13.02.2024 - 07:41
Letzter Beitrag: MelanieF

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste