Höhe Zylinder bemassen
#11
Einen Kreis in Einzelteile auflösen geht über das Rechtsklickmenü ohne Plugin. Aber auch ohne Plugin kann, wenn nicht die Kontur des Kreises verwendet wird, die gewünschte Abmessung erzeugt werden...

SketchUp ist zum Glück kein anderes CAD-Programm  Sleepy

   
Zitieren
#12
Ok.  Mittelpunkt zu mittelpunkt geht auch.
Aber wenn ich nun besipielsweise 3 Zylinder übereinander habe und möchte den Mittleren messen. Muss ich dann zwingend die Kreisteile auflösen. Was ist wenn ich das nicht möchte.
Zitieren
#13
Bitte ein konkretes Beispiel anhängen, sonst bleibt es beim zeitaufwendigen Raten...
Zitieren
#14
Ja, es ist mein Lieblingsforum...

Hallo Cotty,

nun muss ich dich auch mal loben!!!!! Deine "gifs" sind wirklich klasse!!! Da muss ich Ulrich voll und ganz Recht geben. Da geht unheimlich Zeit drauf, so wie du dich um dieses Forum kümmerst. Vor allem sind sie auch farblich toll. Klasse fand ich auch, dass du erraten hast, was "angefasst" bedeutet.

Was macht eigentlich dein VHS-Kurs. Ich habe in diesen Tagen wieder dein Buch entdeckt. Oder die Inhaltsangebe! Kann man das eigentlich käuflich erwerben?

Mach weiter so...
Achim!
Zitieren
#15
Danke für die lobenden Worte!
Im Moment läuft wieder ein Kurs, sogar mit relativ viel Teilnehmern. Zur Zeit bekommen die Unterlagen nur die Kursteilnehmer, ich denke mal drüber nach, wie ich die sinnvoll weiter streuen kann...
Zitieren
#16
Das wäre echt super...
...kannst mir das ja auch mal privat schreiben!!!!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Linien (Objektkante) auf eine Höhe bringen? Mierscheid 10 4.681 09.11.2020 - 21:19
Letzter Beitrag: Mierscheid
  Form aus Zylinder ausschneiden AlbBino 5 2.932 29.04.2020 - 18:07
Letzter Beitrag: Jörg
  Rohr im Zylinder Futura 32 11.619 12.02.2020 - 10:36
Letzter Beitrag: Futura

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste