Export aus SketchUp Pro und Layout 2015
#1
Hallo Forum,

ich habe Fragen zum Export.

1. Wenn ich aus Layout eine PDF exportieren möchte wird diese Datei auf verschiedenen Bildschirmen fehlerhaft dargestellt. Der Ausdruck erfolgt jedoch fehlerfrei.
Ich kann die Dateien aber nicht verschicken. Wenn jemand die PDF öffnet, fallen direkt "fehlende" Linien auf. Ich kann ja auch schlecht sagen "Ne, die Linien sind da. Scrollt mal ein bischen rum, dann seht ihr das schon". Das wirkt ja ziemlich unprofessionell. Das Problem tritt auch auf, wenn ich die Zeichnung über "Drucken" -> "FreePDF" umwandeln möchte.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und eine Lösung gefunden?

2. Der Export ins DWG-Format klappt auch nicht fehlerfrei.
Wenn ich 3D exportiere, fehlen Objekte, haben andere Dimensionen (Fenster ragen aus der Decke) oder die Positionen sind anders.
Wenn ich 2D aus Layout exportiere wird das "Blatt" mitexportiert und das Darstellungsfenster ist schwarz hinterlegt.
Außerdem ist alles unscharf. Linien sind ein Graustufenverlauf (senkrecht zur Linienrichtung). Die dwg ist also unbrauchbar, ich ich nichts messen kann. Also auch keine Lösung zum Datenaustausch.

Ich probiere seit 2 Tagen verschiedene Einstellungen durch, ohne zufriedenstellende Ergebnisse zu erzielen.
Gibts da einen Tipp oder Trick, den ich noch versuchen kann?
Muss ich ein Export-Plugin installieren?

Danke für Eure Hilfe
Karl
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Scheitern beim Export als DWG/DXF-Datei aus Sketchup karibikjoe 12 15.690 11.06.2020 - 19:02
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  DXF/DWG Export für MS Visio aus LayOut oder SkecthUp nowi 3 3.770 23.03.2019 - 18:54
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup Export fragen > Step > Maße und Radien ketchups 1 8.118 10.01.2017 - 16:11
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste