Größe einstellen klappt nicht
#1
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem und stehe voll auf dem Schlauch. ich will mich gerade in Sketchup einarbeiten um ein Haus zu zeichnen.
Hierzu wollte ich die Bodenplatte erstellen, aber ich finde keine Felder wo ich die Größe in Meter oder Cm eingeben kann  Huh
Lese ich im Internet nach, steht dort immer Fenster--> Modellinformationen--> Einheiten... Aber da gibt es nichts um L u. B zu bestimmen.........
Wo ist mein Fehler?

Gruß

Thomas
Zitieren
#2
das Eingabefeld für die Abmessung per "Ansicht > Symbolleisten... > Maßangaben" einblenden ("Großer Funktionssatz" am besten gleich mit). Das Eingabefeld nicht anklicken sondern während der Benutzung eines Werkzeuges einfach eintippen.

Bei Maßen in der unter "Fenster > Modellinformationen > Einheiten > Format" voreingestellten Einheit muss diese bei der Werteeingabe nicht extra angegeben werden, wenn Werte in einer abweichenden Einheit benötigt werden einfach die Einheit dazu schreiben.

Norbert
Zitieren
#3
Hallo Norbert,

danke für Deine schnelle Hilfe :-)
Aber irgendwie klappt es nicht :-(

ich habe alles ausgewählt aber irgendwie kommt dann kein Feld mit Achsangaben oder dergleichen 

[Bild: clipboard02acxev4qm70.jpg]


http://img5.fotos-hochladen.net/thumbnai..._thumb.jpg

irgendwie kann ich das Bild nicht besser anzeigen lassen. heute geht alles schief..............
Zitieren
#4
[Bild: clipboard02uqbxt7lea2.jpg]

so ist besser  Heart Heart Heart
Zitieren
#5
bei Dir unten lks. das Feld ist "Massangaben"


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#6
Und, wie Norbert schon geschrieben hat, unbedingt das Eingabefeld (Wertefeld) nicht anklicken, sondern einfach drauflos schreiben.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild Transparenz einstellen Alois 3 774 04.09.2022 - 22:27
Letzter Beitrag: mühlbauer
  "Folge mir" verändert die Größe des Objektes Perlator 4 3.532 19.09.2018 - 11:53
Letzter Beitrag: Perlator
  Größe von Objekt ändern / skalieren didi-ww 2 28.508 29.05.2018 - 13:43
Letzter Beitrag: Noeri

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste