Gesucht: Dachpfannen-Tool o.a. Lösung...
#1
Habe bisher meine 3D-Gebäude immer schlicht mit Flächen gedeckt - hätte aber gern ein Tool o.ä., das mir meine Dächer wie in Echt mit sich überlappenden Dachpfannen-Reihen deckt... *

Gibts dafür eine Lösung...???

Was ich nicht (!) will, ist, meine Dächer mit Dachpfannen-Texturen zu decken.

* Soll heißen: Wie geil wäre es, ein Tool o.ä. zu haben, das es drauf hat, eine in SU durch Randlinien definierte Fläche mit 3D-Dachpfannen-Reihen zu "belegen", idealerweise noch mit der Option, die Größe der Dachpfannen etc. zu definieren...
Zitieren
#2
Was spricht gegen die Erstellung einer Dachpfannenkomponente und die Array-Kopie?
Zitieren
#3
   
(06.05.2017 - 12:44)obroni schrieb: mit sich überlappenden Dachpfannen-Reihen...

Entweder du machst sie selbst, wie von cotty angeregt (z.B. mit "Drücken/Ziehen" bzw. "Folgemir" und/oder Sandkistenwerkzeugen) oder du gehst ins 3D Warehouse und lädtst dir fertige 3D Dachpfannen runter, unter Stichwort "Roof Tiles" oder "Ceramic Roof Tiles"...
Zitieren
#4
bei 'Vali Architects' gibt's einige allerdings kostenpflichtige Erweiterungen für den Bereich Architektur wie z.B. Plugin 'Instant Roof' womit u.a. auch "Shingles" herstellbar sind.

Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Follow Me Tool stef 6 1.205 26.08.2021 - 20:45
Letzter Beitrag: cotty
  Einstellen eines Fräskopfes: Versuch einer virtuellen Lösung Aloha 4 3.690 11.03.2016 - 22:31
Letzter Beitrag: Aloha
  tool gegen "kein Volumenmodell" ? joerg810 7 5.314 10.03.2016 - 11:22
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste