Gesicht als Textur für "Kugel"
#1
Im 3D-Warehouse findet man gelegentlich Gesichter-Fotos als Textur auf "Köpfen" (Kugeln). Wie wird so etwas gemacht? LG Jusi
Zitieren
#2
die Textur projizieren:

oder drumherum wickeln:

Norbert
Zitieren
#3
(29.03.2017 - 10:29)Sketch3D.de schrieb: die Textur 
projizieren oder drumherum wickeln...
Norbert

Danke, interessante Videos, meine Frage wird darin aber nicht wirlich behandelt (denke ich). LGJusi
Zitieren
#4
Hast du ein Beispiel für einen Kugelkopf?
Zitieren
#5
(29.03.2017 - 18:34)cotty schrieb: Hast du ein Beispiel für einen Kugelkopf?

Z.B. "Beethoven" im 3DWarehouse eingeben, oder allgemein "People" oder "3D Face" oder "HQ woman 04". LG Jusi
Zitieren
#6
Letztere sieht sehr nach einem 3D-Scan aus, der dann nur in SketchUp importiert und nicht dort texturiert wurde.
Zitieren
#7
(29.03.2017 - 19:04)cotty schrieb: Letztere sieht sehr nach einem 3D-Scan aus...

Ja, das glaube ich auch, das sind z.T richtige 3D-Plastiken. Mir würde aber ein einfaches Beispiel reichen, also ein Gesicht auf eine Kugel projizieren, das wäre dann nicht wirklich 3D (ich kriege ein Gesicht, z.B. "Beethoven"-Screenshot als Textur, nur als entweder "Mehrfachgesicht" auf eine Fläche oder als "verschwommen" auf eine Kugel).

   
Zitieren
#8
Dann wurde keine projezierte Textur genutzt, wie es in den von Norbert verlinkten Videos zu sehen ist.
Zitieren
#9
(29.03.2017 - 19:31)cotty schrieb: Dann wurde keine projezierte Textur genutzt, wie es in den von Norbert verlinkten Videos zu sehen ist.

Ich hatte den Screenshot nochmal editiert, sorry. Das von Norbert erwähnte Textur-projizieren kann ich leider gedanklich und praktisch nicht auf mein (gewünschtes) Kugel-Beispiel umsetzen. Wenn ich rechtsklick Kontextmenü bei "projezieren" ein Häkchen mache,  ändert sich nichts. LG Jusi
Zitieren
#10
Hier die nötigen Schritte...

   
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kugel mit Ebene schneiden Holzwurm 9 4.774 26.02.2022 - 05:05
Letzter Beitrag: corsita
  Eine Kugel erstellen Lutzenberger 3 2.877 03.03.2018 - 01:26
Letzter Beitrag: jusi
  Kugel ausschneiden Kukoloris 5 5.114 12.07.2016 - 21:26
Letzter Beitrag: Kukoloris

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste