28.03.2017 - 23:20
Seiten: 1 2
29.03.2017 - 10:29
die Textur projizieren:
oder drumherum wickeln:
Norbert
29.03.2017 - 18:22
(29.03.2017 - 10:29)Sketch3D.de schrieb: [ -> ]die Textur
projizieren oder drumherum wickeln...
Norbert
Danke, interessante Videos, meine Frage wird darin aber nicht wirlich behandelt (denke ich). LGJusi
29.03.2017 - 18:34
Hast du ein Beispiel für einen Kugelkopf?
29.03.2017 - 18:46
(29.03.2017 - 18:34)cotty schrieb: [ -> ]Hast du ein Beispiel für einen Kugelkopf?
Z.B. "Beethoven" im 3DWarehouse eingeben, oder allgemein "People" oder "3D Face" oder "HQ woman 04". LG Jusi
29.03.2017 - 19:04
Letztere sieht sehr nach einem 3D-Scan aus, der dann nur in SketchUp importiert und nicht dort texturiert wurde.
29.03.2017 - 19:12
(29.03.2017 - 19:04)cotty schrieb: [ -> ]Letztere sieht sehr nach einem 3D-Scan aus...
Ja, das glaube ich auch, das sind z.T richtige 3D-Plastiken. Mir würde aber ein einfaches Beispiel reichen, also ein Gesicht auf eine Kugel projizieren, das wäre dann nicht wirklich 3D (ich kriege ein Gesicht, z.B. "Beethoven"-Screenshot als Textur, nur als entweder "Mehrfachgesicht" auf eine Fläche oder als "verschwommen" auf eine Kugel).
[attachment=1705]
29.03.2017 - 19:31
Dann wurde keine projezierte Textur genutzt, wie es in den von Norbert verlinkten Videos zu sehen ist.
29.03.2017 - 19:37
(29.03.2017 - 19:31)cotty schrieb: [ -> ]Dann wurde keine projezierte Textur genutzt, wie es in den von Norbert verlinkten Videos zu sehen ist.
Ich hatte den Screenshot nochmal editiert, sorry. Das von Norbert erwähnte Textur-projizieren kann ich leider gedanklich und praktisch nicht auf mein (gewünschtes) Kugel-Beispiel umsetzen. Wenn ich rechtsklick Kontextmenü bei "projezieren" ein Häkchen mache, ändert sich nichts. LG Jusi
29.03.2017 - 19:44
Seiten: 1 2