Fredo RoundCorner Fehler? Wie Kante abrunden?
#1
Sad 
Liebe Community, ich verzweifel seit 2 Tagen an der Abrundung der Kante von einem Objekt welches ich durch Verschneiden erstellt habe. Es soll ein Handgriff für eine Schraubverbindung werden. Ich habe es nun mehrmals neu erstellt und verschiedenste Dinge versucht. Immer überschneiden sich Flächen.

[Bild: kante.png]

Hat noch jemand eine Idee? Kann ich es vielleicht ohne Fredo machen? Mit dem FolgeMir Werkzeug komme ich nicht weiter, da die Winkel, in dem Die beiden Seiten aufeinander stehen durch die "Wellenform" immer anders ist.

Vielen Dank und VG

Arne
Antworten Zitieren
#2
Hallo Arne,
Wie groß ist Dein Modell? Im Millimeterbrereich?
Schon mal versucht, um den Faktor 10 oder 100 zu skalieren, dann RoundCorner anwenden und danach wieder zurück skalieren?
Noch besser wäre es, wenn Du uns Dein Modell hier im Forum zur Verfügung stellst.

LG Peter
Antworten Zitieren
#3
Hallo Arne,
wie du festgestellt hast, kommt Round Corner mit wechselnden Winkeln leider nicht klar.
Probiere es statt dessen mal mit FredoCorner.
LG Jörg

   
zum Abspielen draufklicken
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Rundungen mit Fredo Round Corner Plugin Hondo66 1 682 11.02.2019 - 19:13
Letzter Beitrag: Peter C
  Fredo Plugins bei diesem "Kotflügel" rosketch 27 6.823 12.12.2018 - 21:55
Letzter Beitrag: Jörg
  Fredo Plugins - ein paar Fragen rosketch 6 2.399 01.08.2018 - 23:08
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste