Fenster Voreinstellung
#1
Guten Tag
Nach Installation der ProVersion 2018 lässt sich das Fenster Voreinstellung nicht mehr öffnen. In der alten Version 2017 geht das noch problemlos.
Wo kann der Fehler liegen?
Vielen Dank für jede Hilfe!
Heinschlau
Antworten Zitieren
#2
Wurde das Programm mit Administrator-Rechten installiert?
Antworten Zitieren
#3
Guten Morgen,
ja, admin. Rechte habe ich. Ich habe auch schon das ganze Programm deinstalliert und neu aufgespielt, der Fehler bleibt. Das Programm hakt auch beim Öffnen, der Willkommen-Dialog geht nicht auf, erst, wenn ich den auf der Taskleiste schließe öffnet sich das Arbeitsblatt.
Zeichnen kann ich einigermaßen gut mit dem Programm, ansonsten bon ich eher der EDV-Laie, genannt DAU.
Antworten Zitieren
#4
- Programm deinstallieren
- Windows neustarten
- SketchUp Setup-Routine per “Rechtsklick > Als Administrator ausführen“ ausführen


Norbert
Antworten Zitieren
#5
Ich bedanke mich sehr herzlich!

Aus unerfindlichen Gründen läuft das Programm jetzt, auch wenn ich den letzten Tipp noch nicht ausgeführt habe. Computer bleiben mir manchmal ein Rätsel; umsomehr freue ich mich, dass ich hier Hilfe finden konnte und vielleicht auch in Zukunft finden kann.

SketchUp verwende ich für die Darstellung von Industrie- und Transport-Verpackungen und habe damit über die letzten 8 Jahre beste Erfahrungen gemacht.

Noch ein schönes Restwochenende!

Heinschlau
Antworten Zitieren
#6
Nachtrag: Inzwischen hat sich herausgestellt, dass SketchUp 2018 - bei mir - Probleme mit dem zweiten Bildschirm hat, wenn ich meinen Arbeitsplatz wechsle. Bildschirm abklemmen, Programm starten, Bildschirm wieder anklemmen, dann gehts. Eine Dauerlösung ist das nicht, eine entsprechende Mail an den Support habe ich geschrieben. 

Vielleicht hat noch jemand dieses Problem.
Antworten Zitieren
#7
ein gängiges Problem vieler Programme speziell wenn der zweite Bildschirm links vom Haupt-Bildschirm steht und damit negative Bildschirm-Koordinaten entstehen.

Ein "Fenster > Voreinstellungen > Arbeitsbereich > Arbeitsbereich zurücksetzen" sollte Probleme mit der (Off Screen-)Positionierung von Dialogen beheben, analog dazu ein "Ansicht > Symbolleisten... > Zurücksetzen" bei den Werkzeug-Paletten.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fenster durchsichtig machen? pesion 2 1.019 23.03.2016 - 15:53
Letzter Beitrag: pesion
  Fenster aussen und innen sichtbar? rosketch 4 1.227 18.01.2016 - 01:02
Letzter Beitrag: rosketch
  Türe, Fenster, kopieren - drehen ? rosketch 10 3.982 04.01.2016 - 22:51
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste