Fehlerhafte Lizenz SU Pro 2017
#11
-Das System-Datum habe ich nicht verändert.

-Das Löschen der lic. Dateien, einschließlich EW.lic und liclog.txt hat keine Änderung bewirkt.

-Die Seriennummer hat den richtigen Anfangsbuchstaben.
-Benutzerrechte als Administrator hab ich.
-Internet und Browser-Einstellungen wie in den FAQ´s beschrieben.

Die angegebenen Ports habe ich nicht freigegeben, sollte auch nicht nötig sein.
SketchUp gibt ja eine entsprechende Fehlermeldung heraus wenn keine Verbindung zum Server möglich ist.

Ich habe SketchUp angeschrieben mit der bitte um Rückabwicklung meines Einkaufs. Angeblich funktioniert das innerhalb von 30 Tagen nach Bezahlung. Das setzt natürlich voraus das jemand meine Anfrage liest und darauf reagiert.

http://help.sketchup.com/en/article/3000...el-license
Zitieren
#12
(25.01.2017 - 15:07)sma schrieb: Ich habe SketchUp angeschrieben mit der bitte um Rückabwicklung meines Einkaufs.

Vorher würde man man vielleicht die Antwort des tech. Supports bez. des beschriebenen Problems abwarten wollen.

Letzter Schuss in's Blaue:

• SU deinstallieren
• Windows neustarten
• Setup-Routine per "Rechtsklick > Ausführen als Admin" starten
• SU per "Rechtsklick > Ausführen als Admin" starten


Norbert
Zitieren
#13
mmh, sind bei dem verwendeten Benutzernamen/Firma eventuell irgendwelche Sonderzeichen wie z.B. ein Plus "+" beinhaltet?


Norbert
Zitieren
#14
Einen Benutzernamen habe ich bei dem Versuch die Lizenz zu aktivieren nicht eingegeben.

Bei der Bestellung habe ich den Firmennamen angegeben, der enthält in der Tat ein "+", in den Lizenzinformationen die ich dann per E-Mail erhalten habe wurde das "+" aber weggelassen.

Installiere mal eben neu........


Danke
Sascha
Zitieren
#15
(25.01.2017 - 15:52)sma schrieb: Bei der Bestellung habe ich den Firmennamen angegeben, der enthält in der Tat ein "+", in den Lizenzinformationen die ich dann per E-Mail erhalten habe wurde das "+" aber weggelassen.

Das erklärt es, da die bei der Bestellung angegebenen Daten, welche ebenfalls für die Lizenz verwendet werden, aufgrund der Unterschlagung des Sonderzeichens zu der Lizenz-Datei differieren, ist die Lizenz 'korrupt'.

Trimble kontaktieren, um Änderung von "+" nach z.B. "und"  bitten und korrekte Lizenzdaten erhalten.


Norbert
Zitieren
#16
Klingt gut, mache ich.

Wenn ich dann neue Daten erhalte die funktionieren, melde ich mich wieder.


Danke
Sascha
Zitieren
#17
Du hattest Recht, das Sonderzeichen im Firmennamen war das Problem.

Auf meine Anfrage das "+" in ein "und" zu ändern, hat Trimble sofort reagiert und mir entsprechend neue Lizenzinformationen zugesendet.

Meine vorangegangen Nachrichten an den Support wurden auch gelesen, wenn ich wollte, könnte ich den Kauf auch rückgängig machen.
Aber das ist ja nicht mehr notwendig.

Herzlichen Dank für die Hilfe,
Sascha
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frage zu Sketchup lizenz Sketcher91 1 3.178 06.05.2019 - 16:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Büro-Lizenz? rokkan 5 3.968 22.11.2017 - 17:32
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Single user Lizenz Beginner 2 2.761 20.11.2017 - 14:02
Letzter Beitrag: Beginner

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste