Farbeimer funktioniert plötzlich nicht mehr!
#1
Hallo, ich habe das Problem dass sich eine Fläche plötzlich nicht mehr einfärben lässt. 

Arbeitsbereich habe ich bereits zurückgestellt.

Freue mich über jede Hilfe!
Zitieren
#2
Ist die Fläche teil einer dynamischen Komponente? Dann könnt ich mir vorstellen das sie wieder in den ursprünglichen Zustand zurück springt.
Zitieren
#3
Ganz selten kommt es vor, dass zwei Flächen übereinander liegen (obwohl das in der SketchUp-Logik nicht vorgesehen ist und eigentlich nicht sein kann ;-).
Wenn du dann mit dem Farbeimer draufklickst, wird zwar eine der Flächen eingefärbt, du siehst aber die andere.

Um zu überprüfen, ob dies der Fall ist, kannst du die entsprechende Fläche mit einem Klick markieren und löschen - wenn dann immer noch eine Fläche vorhanden ist, war das der Fehler.
Zitieren
#4
Ist die Fläche Teil einer Gruppe oder Komponente und hat in dieser eine Farbe, und es wird versucht, die Farbe von außen zu ändern?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Probleme mit Farbeimer -Version 2023 daTischla 0 85 06.03.2024 - 07:51
Letzter Beitrag: daTischla
  Zuweisung Material per Farbeimer dennize 4 286 08.12.2023 - 11:06
Letzter Beitrag: dennize
Photo Schatten Anzeige funktioniert nicht richtig MOGLI13 1 451 08.05.2023 - 08:32
Letzter Beitrag: BEST-RAUM

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste