Eingabefeld unten rechts - geht auch unten links?
#1
Hallo, bei meinem SU 16 war das Eingabefeld unten links, seit SU 17 wird es unten rechts angezeigt. Dabei verdeckt das rechts eingeblendete Fenster manchmal das Eingabefeld, weil es so lang nach unten reicht. Kann man das Eingabefeld nach links "verlagern" ?
Zitieren
#2
In meinem SketchUp Make 2016.1 auf Mac ist das "Eingabefeld" oben rechts. Und es kann durch "Symbolleiste anpassen …" weiter oder ganz nach links verschoben werden. Nach unten, wo es früher war (SU8), bekommen ich es gar nicht mehr.

Bei mir ist es oben rechts auch oft durch die kleinen Schwebe-Info-Fenster verdeckt. Und das war unten links dasselbe. 
Da hilft es, das Hauptfenster schmaler zu ziehen. :-)
Zitieren
#3
wenn du dein Profil ausfüllen würdest, könnte man ohne Vermutungen bez. der verwendeten Plattform deutlich effektiver antworten...

... falls Windows kann das "Ansichten > Symbolleisten ... > Maßangaben" - wie alle anderen Werkzeug-Paletten auch - an der vertikalen, gepunkteten Linie auf der linken Seite 'abgerissen' und beliebig angedockt werden, das Eingabefeld lässt sich innerhalb der Symbolleiste verschieben.

Norbert
Zitieren
#4
(28.04.2017 - 15:11)Sketch3D.de schrieb: ...  "Ansicht > Symbolleisten ... > Maßangaben"

Vielen Dank, habe das Eingabefeld jetzt wieder links unten...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Oben und unten Perlator 3 2.552 05.09.2018 - 07:16
Letzter Beitrag: Perlator
  Objekte separieren, nach oben/unten verschieben? rosketch 9 6.291 12.12.2015 - 14:00
Letzter Beitrag: rosketch
  Eingabefeld Längen einblenden HansKowski 2 3.280 10.12.2015 - 11:23
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste