Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung Taschenbuch
#1
Hallo @all

Ich wollte mir das Buch "Einfach SketchUp - Eine Gebrauchsanweisung Taschenbuch" bei Amazon bestellen und habe die Rezensionen dazu gelesen. Da schneidet das Buch nicht so gut ab.
Hat das Buch jemand von euch und kann mir sagen ob es brauchbar ist? Die meisten stört der Preis, aber es gibt wohl kein anderes in deutsch. Oder könnt ihr mir ein anderes empfehlen?

Vielen Dank im Voraus
Antworten Zitieren
#2
bei Amazon (“Blick in’s Buch“) oder auch hier gibt’s Leseproben, sicherlich richtet sich das Buch aber primär an Anfänger.


Norbert
Antworten Zitieren
#3
Danke Norbert  Smile

Ich hatte bei Amazon schon ins Buch geschaut. Was mich interessiert ist, ob jemand von hier eventuell das Buch hat und mir empfehlen kann. Ich bin ja Anfänger und arbeite gerne mit Bücher.  Shy
Antworten Zitieren
#4
Nun hab ich das Buch und finde es sehr gut. Etwas klein geschrieben aber dafür steht dann ja auch mehr drin.     Blush

Jetzt habe ich SketchUp 2016 und gesehen das es 2017 gibt. Ist das ein großer Unterschied zu 2016 oder kann ich die 2016 ruhig behalten?
Antworten Zitieren
#5
aktuell ist die Version 2018, allerdings nur noch als Pro-Variante verfügbar.

Die Make-Version endet mit v2017, die 2016er ist speziell auf Systemen ohne dedizierte Grafikkarte (z.B. intel HD) aufgrund der niedrigeren Anforderungen an den OpenGL-Support des Grafikkarten-Treibers und der deaktivierbaren Hardwarebeschleunigung (= OpenGL) opportun.

Unabhängig davon lassen sich mehrere SU-Versionen parallel auf einem System installieren und verwenden, die 2017er kannst du also problemlos parallel zur 2016er testen.

Bei der Gelegenheit, könntest eigentlich mal dein Profil ausfüllen. (erledigt)


Norbert
Antworten Zitieren
#6
eine Übersicht aller neuen Funktionen der Version 2017 findest du hier.


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist SketchUp eine Alternative zu IsoDraw CAD-Process? Tullius Destructivus 12 2.346 11.12.2018 - 17:21
Letzter Beitrag: Peter C

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste