Eine Wand aus Steine
#1
Hallo Zusammen

Ich möchte eine Wand aus Steine bauen. Es handelt sich um eine Vorlage für die Illustration eine Höhle und das Modell muss nicht Millimeter genau sein.

Ich habe einige Steine als 3D Modelle heruntergeladen und in SketchUp importiert. Nun möchte ich alle diese verschiedene Komponente (die Steine) auf eine Achse ausrichten, so, dass ich am Schluss nur die (aufgeräumte) Reihe von Steinen kopieren, drehen und verschieben kann. Wie mache ich das?

Noch eine Frage: in SketchUp sind die Steine keine "Festkörper" und sie können sich in ein ander "verschmelzen". Ist es möglich diese Objekte als solide Körper zu haben so, dass ich die Steine so nahe wie möglich beieinander ausrichten kann?

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Nobis
Zitieren
#2
Gelöst! Ich habe ein Plug-In benutzt. Curie Align funktioniert super.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Photo Halbkreisfläche zu schräger 3d Wand aufbauen pahedi 5 662 25.02.2024 - 18:55
Letzter Beitrag: Peter C
  Drücken drückt zu weit durch die Wand jusi 4 2.983 25.01.2018 - 00:44
Letzter Beitrag: jusi
  Wand seitlich nicht geschlossen nach "Verschneiden" rokkan 3 2.952 23.09.2017 - 08:11
Letzter Beitrag: cotty

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste