SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Eine Wand aus Steine
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen

Ich möchte eine Wand aus Steine bauen. Es handelt sich um eine Vorlage für die Illustration eine Höhle und das Modell muss nicht Millimeter genau sein.

Ich habe einige Steine als 3D Modelle heruntergeladen und in SketchUp importiert. Nun möchte ich alle diese verschiedene Komponente (die Steine) auf eine Achse ausrichten, so, dass ich am Schluss nur die (aufgeräumte) Reihe von Steinen kopieren, drehen und verschieben kann. Wie mache ich das?

Noch eine Frage: in SketchUp sind die Steine keine "Festkörper" und sie können sich in ein ander "verschmelzen". Ist es möglich diese Objekte als solide Körper zu haben so, dass ich die Steine so nahe wie möglich beieinander ausrichten kann?

Liebe Grüsse und vielen Dank!
Nobis
Gelöst! Ich habe ein Plug-In benutzt. Curie Align funktioniert super.