"Drehen"-Funktion auf einzelne Szenen anwenden
#1
Hi!

In meiner ersten Szene liegen zwei 10mm starke Platten horizontal nebeneinander.
In meiner zweiten Szene soll die eine Platte um 45° angewinkelt sein.

Die Vorschaubilder zeigen das auch korrekt an. Spiele ich die Szenen aber ab, sehe ich die Winkeländerung nicht; beiden Platten bleiben horizontal nebeneinander.
Testweise habe ich in einer Szene einfach mal die Oberflächenfarbe geändert. Auch diese Änderung erscheint ausschließlich in der Szenen-Vorschau, nicht aber beim Abspielen. Ändrungen in der "Kameraposition" und im Blickwinkel werden korrekt wiedergegeben...

Was mache ich falsch?
Danke für eure Hilfe.
Zitieren
#2
Hallo,
eine ähnliche Frage wurde hier schon mal ausführlich diskutiert.
Es betrifft zwar nicht genau Deine Frage, aber das Ergebnis ist das gleiche:
Grob gesagt, ist so etwas mit Szenen schwer zu verwirklichen.

Ich habe es trotzdem hinbekommen:
Die zweite Platte, die gedreht werden soll auf verschiedene Layer legen. Wie die heißen, ist egal.
Gerade auf "Off", gedreht auf "On".
Dann in den Szenen den entsprechenden Layer ausschalten.
Nicht vergessen, die Szenen auch immer wieder zu aktualisieren.
   
So sollte es funktionieren Smile 

LG Peter
Zitieren
#3
Alles klar, danke für deine Hilfe!
Zitieren
#4
Im Prinzip geht es bei Szenen nur darum, zu speichern, welche Dinge sichtbar sind und welche nicht.
Geometrische Änderungen werden in Szenen nicht gespeichert.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bemaßung nur in bestimmten Szenen berlon 2 261 05.03.2023 - 16:02
Letzter Beitrag: berlon
  Darstellung in Szenen roland_k 5 1.941 22.03.2021 - 09:44
Letzter Beitrag: Peter C
  Einzelne Linien farbig darstellen - wie? Seimi 9 4.236 05.06.2019 - 20:10
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste