Ansicht Transparenz wieder ausschalten
#1
Hallo,

irgendwie habe ich meine Ansicht versaut und komme nicht mehr zurück zur "normalen" Ansicht in der alle Texturen auf den Flaschen zu sehen sind (siehe Attachment).

Liegt (leider) nicht an Ansicht -> Flächenstil -> Röntgen usw 

Kann jemand helfen ? 

Gruß Oli


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#2
Hallo Olli,

kannst du dein Modell hochladen? Dann schau ich mir das mal an.

Jörg
Zitieren
#3
Ist evtl. das Material auf ein teiltransparentes geändert?
Zitieren
#4
Materialien habe ich eigentlich nicht verwendet / geändert. Ich hatte lediglich irgendwas herumgespielt das ich in der Draufsicht die darunter liegenden Wände sehen kann. 

https://3dwarehouse.sketchup.com/by/altobee
Zitieren
#5
Hallo Oli,
woran das liegt habe ich nicht rausgefunden. Dafür aber zwei Wege, wie du wieder den Normalzustand herstellen kannst:

Variante 1
Du kopierst einfach das gesamte Modell mit "Alles kopieren" in eine neue Datei ;-)

Variante 2
1. Kamera umstellen von "Parallele Projektion" auf "Perspektive"
2. zwei Mal (!) auf "Alles zeigen" klicken.

Keine Ahnung, warum das funktioniert. Vielleicht hat Cotty eine Erklärung?


   
Zitieren
#6
Durch Umstellung auf Perspektive und zweimaliges Zoomen aufs Modell läßt es sich beheben, eine Ursache sehe ich auf Anhieb auch nicht. Ich würde zur Sicherheit die Geometrie in die Zwischenablage kopieren und in eine frische Datei einfügen...
Zitieren
#7
Da versteh einer die Technik. Was ich da schon wie ein gestörter hin und her geklickt habe... Vielen Dank für die Hilfe Smile
Zitieren
#8
Da war Jörg wohl knapp schneller ?
Zitieren
#9
:-)

witzig, dass du auf die gleiche, seltsame Lösung gekommen bist.
Zitieren
#10
Dann muss wohl was dran sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Bild Transparenz einstellen Alois 3 739 04.09.2022 - 22:27
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Verlorene Kanten wieder herstellen Narbengesicht 8 3.287 16.08.2019 - 18:22
Letzter Beitrag: Narbengesicht
  Wie stellt man verschwundene Flächen wieder her? egkroos 2 5.430 11.09.2018 - 20:05
Letzter Beitrag: egkroos

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste