Verlorene Kanten wieder herstellen
#1
Kann man - wie in der Mitte dargestellt - die Kanten mit einem Trick wieder herstellen. Das Beispiel ist trivial, 
das könnte man schnell neu zeichnen. Aber es gibt sicher aufwendigere Konstruktionen


Angehängte Dateien
.jpg   Beispiel.jpg (Größe: 10 KB / Downloads: 41)
Antworten Zitieren
#2
Ausgeblendete Geometrie anzeigen, Kanten auswählen, in dem Eigenschaftenfenster wieder sichtbar machen. (nur eine von vielen Möglichkeiten)
Antworten Zitieren
#3
Im Prinzip hat Cotty (wie meistens...) natürlich recht.

Leider sieht man in Deinem Screenshot nicht, ob Du ggf. nur "Profile anzeigen" aktiviert hast, während "normale Kanten" aktuell inaktiv sind bzw. nicht angezeigt werden. Das könnte zur aktuellen Ansicht führen...

ODER Du hast aus welchen Gründen auch immer die "verloren gegangenen" Kanten maximal geglättet und danach "ausgeblendete Geometrie nicht anzeigen" gewählt. Auch das kann zur aktuellen Ansicht führen.

Es ist immer die Frage, was man erreichen will, bzw. was für eine Ansicht...
Antworten Zitieren
#4
ohne generell sichtbare Kanten wären die Kanten vorne am Quader auch nicht sichtbar...
Antworten Zitieren
#5
So wie im Bild, ist es eingestellt. 
"Ausgeblendete Geometrie" war aber nicht ausgewählt. Beim Auswählen habe ich aber keinerlei Änderung feststellen können.

Wo gibt es denn die "Eigenschaften" in denen man etwas auswählen kann? Rechts kann ich nichts finden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
       
Antworten Zitieren
#6
Auf dem zweiten Bild meint man, dass die vordere Fläche durchgängig ist.
Nur mal so eine Idee:
Alles markieren und Verschneiden mit Modell.
Ändert sich was?

Ansonsten mal das Modell hochladen, damit wir die Ursache selbst suchen können.

Peter
Antworten Zitieren
#7
Wenn Kanten auf mysteriöse Art abhanden kommen, liegt das häufig an einer falschen Verwendung von Layern.
Aber lade doch einfach mal das Modell hoch, dann müssen wir hier nicht so im Nebel rumraten.
LG Jörg
Antworten Zitieren
#8
(16.08.2019 - 10:41)Peter C schrieb: Auf dem zweiten Bild meint man, dass die vordere Fläche durchgängig ist...
Peter

Ich glaube nicht, dass die vordere Fläche durchgehend ist. Ich denke, das sieht nur so aus, weil alles ausgewählt ist.
Antworten Zitieren
#9
Ich habe alles einmal überprüft. Dabei sind einige weitere "Merkwürdigkeiten" aufgetreten. 
Ich hatte plötzlich Linien eines Kreises, den es eigentlich nie gegeben hat.
Ich glaube, die Datei trete ich in die Tonne, mache alles neu und dann prüfe ich die Hinweise noch einmal
Danke der Mühen
Antworten Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste