Abmessungen in mm
#1
Hallo!
Bin ganz neu hier und starte gerade meine 1. Versuche, dazu meine Frage:

Wie kann ich ein Rechteck zeichnen und gleich mit den richtigen Maßen in mm?
Versuche das jetzt schon 3 Tage und habe überall gesucht, aber leider erfolglos.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß S. Ullrich Huh Huh Huh
Antworten Zitieren
#2
Hallo Ulrich,
schau mal hier (konkret zum Rechteck ab Min 2:25):

Antworten Zitieren
#3
Besser bei 2:00 anfangen und mit dem Thema hier vergleichen. 
Sollte mich freuen, wenn das bei der neuen SU-Version nicht mehr so sein sollte.
Antworten Zitieren
#4
super, so einfach. Vielen, vielen Dank an Euch!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Antworten Zitieren
#5
Hallo Mühlbauer,
bitte erkläre uns, was dieses Thema mit dem von dir verlinkten Thema zu tun hat?

Ernst
Antworten Zitieren
#6
(11.04.2019 - 08:28)egkroos schrieb: bitte erkläre uns, was dieses Thema mit dem von dir verlinkten Thema zu tun hat?

Einfach das Video ab Minute 2:00 anschauen, genau darauf achten was gesagt wird und das mit dem vergleichen, was im verlinkten Thread erkannt wurde.

Oder kurz: es stimmt eben nicht in jedem Fall einfach das gewünschte Maß einzugeben.
Antworten Zitieren
#7
das mit der Zeichnung der Linie und dann die Maus loslassen und die Maße eingeben funktioniert bei mir leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der Fehler vor der Tastatur sitzt. Was mache ich falsch. ich habe Sketchup 2017.
Danke schon mal für die weitere Hilfe...
Antworten Zitieren
#8
Drückst du nach der Eingabe der Zahl die Enter-Taste?
Antworten Zitieren
#9
Hallo!

Ja! ich ziehe eine Linie. lasse die Maus los und gebe die Länge auf der Tastatur ein. aber da tut sich nichts. Zig-mal versucht...
Antworten Zitieren
#10
das "Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten > Maßangaben" ist aber schon eingeschaltet?


Norbert
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen...
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Abmessungen nibale 3 2.516 07.06.2016 - 11:18
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Abmessungen von Freihandlinien jalocin 8 3.654 18.05.2015 - 16:35
Letzter Beitrag: mühlbauer

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste