SketchUp-Forum.DE

Normale Version: Abmessungen in mm
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo!
Bin ganz neu hier und starte gerade meine 1. Versuche, dazu meine Frage:

Wie kann ich ein Rechteck zeichnen und gleich mit den richtigen Maßen in mm?
Versuche das jetzt schon 3 Tage und habe überall gesucht, aber leider erfolglos.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

Gruß S. Ullrich Huh Huh Huh
Hallo Ulrich,
schau mal hier (konkret zum Rechteck ab Min 2:25):

super, so einfach. Vielen, vielen Dank an Euch!!!! Big Grin Big Grin Big Grin
Hallo Mühlbauer,
bitte erkläre uns, was dieses Thema mit dem von dir verlinkten Thema zu tun hat?

Ernst
das mit der Zeichnung der Linie und dann die Maus loslassen und die Maße eingeben funktioniert bei mir leider nicht. Ich gehe davon aus, dass der Fehler vor der Tastatur sitzt. Was mache ich falsch. ich habe Sketchup 2017.
Danke schon mal für die weitere Hilfe...
Drückst du nach der Eingabe der Zahl die Enter-Taste?
Hallo!

Ja! ich ziehe eine Linie. lasse die Maus los und gebe die Länge auf der Tastatur ein. aber da tut sich nichts. Zig-mal versucht...
das "Ansicht > Symbolleisten > Symbolleisten > Maßangaben" ist aber schon eingeschaltet?


Norbert
habe eine englische version:

hier habe ich unter view --> Toolbars -- Measurements ein Häckchen