Linienunterteilung anzeigen?
#1
(07.02.2020 - 07:59)finewoodworking schrieb: Kleinigkeit zu unterteilten Linien:
Kann man irgendwie nach einer erfolgten Unterteilung einer Linie diese kennzeichnen? Damit man auf einen Blick sehen kann (bevor die Linie markiert wird): "Aha, sie ist unterteilt."

man kann im Stil hierfür Endpunkte anzeigen...
Zitieren
#2
(07.02.2020 - 13:34)cotty schrieb: man kann im Stil hierfür Endpunkte anzeigen...

   
click to play
Zitieren
#3
Danke euch beiden! Smile

Die Methode hat einen Nachteil: jeder Endpunkt erhält dann diesen Stil. Und das wäre natürlich zu hässlich in normalen Modellen.

Aber ich habe eine Erweiterung "Toggle EndPoints" gefunden, die die Endpunkte an- und abschaltet. Mit einem Tastenkürzel darauf, kann man sich die Endpunkte beim Hantieren mit unterteilten Linien dann fix ein- und danach wieder ausblenden.

https://sketchucation.com/pluginstore?pln=endpoints

Jörg, darf ich fragen, welches Screencast-Werkzeug Du einsetzt? Ich finde es gut, dass auch Tastendrücke aufgezeichnet und sichtbar gemacht werden.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nur Dokumente in ladbarer Version anzeigen obroni 1 558 28.03.2022 - 10:20
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Maße eines Elementes anzeigen im Feld "Maßangabe" Armoun 5 3.518 20.08.2020 - 05:18
Letzter Beitrag: leochrisi
  Grundriss Fragen: "2D" Druck / Gruppe zu hoch / qm auf GR anzeigen nowi 2 2.321 16.03.2019 - 19:52
Letzter Beitrag: nowi

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste