Nur Dokumente in ladbarer Version anzeigen
#1
Ich arbeite aus bestimmten Gründen nur mit SU Version 2018. Außerdem habe ich SU 2020 als 30-Tage-Testversion, um Modelle aus dem Warehouse in 2018 um-konvertieren zu können.

Mich stört sehr, daß ich in SU 2018 auch noch nicht konvertierte Modelle angezeigt bekomme, die ich dort dann natürlich (noch) nicht öffnen kann.

Ich suche eine Möglickeit, es so einzustellen, daß mir SU 2018 nur (noch) die Modelle anzeigt, die es (selbst) auch öffnen kann. - Vorschläge?
Zitieren
#2
das ist technisch nicht möglich, der Datei-Browser filtert schlicht nach der ausgewählten Dateinamen-Erweiterung (hier: .SKP).

Alternativ (unter Windows x64) Eneroth Plugin 'Open Newer Version' in der SU-Version 2018 installieren, dann braucht's kein Rückwärts-Konvertieren mehr.


Norbert
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  mehrere Dokumente öffnen modellbau 6 1.332 29.11.2021 - 11:07
Letzter Beitrag: modellbau
  Maße eines Elementes anzeigen im Feld "Maßangabe" Armoun 5 3.585 20.08.2020 - 05:18
Letzter Beitrag: leochrisi
  Linienunterteilung anzeigen? cotty 2 1.853 07.02.2020 - 13:50
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste