3D Körper mit Gehrung richtig drehen
#11
Hallo Sopherl

Ich habe mir das Möbel angesehen und eine kleine Bildabfolge erstellt. Diese soll nur veranschaulichen und als Denkanstoß dienen, wie man zu einem Ergebnis kommen kann. Es gibt sicher noch viele andere Möglichkeiten. 

Und ein kleiner Tipp bezüglich deiner zu großen Screenshots. Ich verwende schon eine Ewigkeit das Programm FastStone Capture . Hier findest du die letzte Gratisversion. Die ist vollkommen ausreichen. 

So und jetzt die Bilder:
Hab ein Rechtecke erstellt in der Größe des Bodens
   
Meine Annahme ist, dass hier ein Rahmen verwendet wird, darum die Rahmenkonstrucktion
   
Hier ein kleiner Tipp. Speicher alle Teile (nicht nur den Rahmen) als Komponenten ab, wenn du am Ende deine Zuschnitt Liste mit OpenCut List erstellen möchtest. Es werden nämlich von OpenCut List nur Komponenten ausgelesen. 

Markiere die Kanten und verschiebe sie bis zur Hilfslinie
   
   
Erstelle den Deckel in dem du die Eckpunkte des Rahmens verbindest. Den Deckel dann auf die gewünschte Höhe verschieben.
   


Konstruiere die Seitenhäupter, in dem du die Ecken mit dem Stift verbindest.
   
   
   
   

Und wie schon eingangs gesagt,... gibt es sicher mehrere Wege um dieses Möbel zu konstruieren.

LG Chris
Antworten Zitieren
#12
Das war jetzt der erste Vesuch ohne chonisch laufenden Boden.
Danke für die gute Erklärung mit Bildern.
Deine 2. Möglichkeit, probiere ich später aus.
Dann soll sich die Kundin entscheiden welches ihr besser gefälllt. Wink


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Umlaufende Gehrung an einem Fünfeck big_draw 7 3.388 18.08.2017 - 18:18
Letzter Beitrag: big_draw
  Gehrung Lutzenberger 1 1.570 05.06.2017 - 16:27
Letzter Beitrag: achim
  Wie richtig im Grundriss Wände erstellen? gerd42 3 4.457 10.04.2017 - 16:24
Letzter Beitrag: gerd42

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste