Maßstabsgerecht skalieren: gibt es einen Trick?
#3
Das weiß ich, das bringt aber für dieses Problem nicht viel.

Zum Skalieren des kompletten Modells "in einem Rutsch" zieht man ja die Diagonale dieses virtuellen "Quaders" drumherum. Dieses Maß steht aber in keiner Datenbank.

Also kann man die Automodelle nicht so skalieren, sondern muss jeweils die Breite, Länge und Höhe einzeln auf das gewünschte Maß "setzen".

Und dazu kommt noch, dass die Spiegel in der Breite nicht mitgemessen werden, wie mir gerade wieder eingefallen ist. Also müsste man sogar extra für die Breite noch mal zwei Messungen im Modell vornehmen und einen Dreisatz machen, um näherungsweise zu ermitteln, welchen Wert man für die Breite setzen soll.

Und da frag ich mich halt, ob das nicht einfacher geht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Maßstabsgerecht skalieren: gibt es einen Trick? - von Skinman - 01.02.2016 - 21:19

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  gibt es einen "Zwangs-Fang" für Ebenen Matze1 10 3.264 31.12.2020 - 14:27
Letzter Beitrag: cotty
  "Drücken/Ziehen" durch "Wand" gibt kein "Durchstich" badera 10 19.737 18.02.2017 - 17:12
Letzter Beitrag: Saturo

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste