Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten (Sketchup 2020)
#3
Habe heute mit jemandem sehr kompetenten aus der SKP Hotline ausführlich telefonieren können.
1.) Das Verfahren der Lizenzierung (sprich Aktivierung und Deaktivierung) steht im Kleingedruckten.
Insofern ist die Argumentation mit dem ausgelaufenen Wartungsvertrag teilweise richtig, da damit das Zurücksetzen ggf. aus Kulanz möglich gewesen wäre.
2.) Bei der dritten vorhanden Lizenz kann es sich nicht um die neue 2022 Version handeln sondern diese muss aus einem früheren Zeitraum noch übrig sein.
3.) Es kann durchaus mal passieren dass eine klassische Lizenz mehr als zweimal aktiviert werden konnte.
4.) Ich kann ja mit der Mietlizenz auch die 2020 Version aktivieren. (Wobei wir dann wieder beim Thema des gezwungenen Umsteigens auf die Mietvariante sind ;-).
5.) Mir bleibt jetzt nur übrig alle MAC-Adressen aus meinen alten und ggf. bereits verkauften Rechnern zu ermitteln und diese Trimble mitzuteilen. Vielleicht gibt ja es die Chance dass der Zähler für die Anzahl der Installationen auf Kulanz wieder zurückgesetzt wird. Große Hoffnung sollte ich mir aber nicht machen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten (Sketchup 2020) - von netfeed - 20.06.2022 - 10:12

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anzahl der zulässigen Aktivierungen überschritten? eddi-z 3 1.552 18.04.2022 - 22:42
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de
  Sketchup Pro 2020: Ist es unter Crossover auf M1-Macbook mit macOS Monterey nutzbar? finewoodworking 4 1.347 03.01.2022 - 02:49
Letzter Beitrag: finewoodworking

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste