Problem beim Verschneiden [Basic]
#3
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Ich wusste nicht dass ich hier so detailliert schreiben darf.
Das Beispiel war nur exemplarisch da es sich um ein grundlegendes Problem (was sicherlich an mir liegt) handelt. Also hier die volle Packung:
Für meine Tochter habe ich ein Entenangeln-Spiel gebaut. Abflussrohre DN160 + 45°-Bögen längs aufgeschnitten und zu einem Rechteck verklebt / verschraubt.
Nun müssen die Enten in Bewegung kommen. Dazu brauche ich Wasserein- und Auslass.
Ich habe dazu ein Loch in die Unterseite gefräst und einen Adapter auf einen Schlauch entworfen.
   

Das Problem tritt an der Schnittstelle auf, ich bekomme den Bereich nicht geschlossen.
   

Deshalb habe ich das Problem mit einfachen Formen nachgestellt. Die Anzahl der Segmente bei meinen Rundungen ist 50.

Wenn dieses Problem gelöst ist möchte ich noch eine "Haube" über das Loch ziehen, die an einer Seite geöffnet ist, damit genügend Antireb erzeugt wird und das Wasser
nicht nach oben heraussprudelt.

Falls ich eine falsche Gruppe gewählt habe - sorry dafür. Ich komme eigentlich aus der Microelektronik und bin noch am Anfang mit Sketchup.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Problem beim Verschneiden [Basic] - von timaks - 02.05.2022 - 20:16
RE: Problem beim Verschneiden [Basic] - von timaks - 03.05.2022 - 07:34

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Erstellen von Layern tirolator 5 533 27.02.2023 - 19:11
Letzter Beitrag: Peter C
  Basic-Funtionen klappen nicht Joachim 3 1.764 24.08.2020 - 19:08
Letzter Beitrag: Joachim
  Problem beim Abspeichern Aloha 4 2.452 07.04.2020 - 09:04
Letzter Beitrag: Aloha

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste