Problem beim Abspeichern
#1
Hallo,
als ich eben etwas an einem Projekt geändert habe und es dann unter einem anderen Namen abgespeichert habe, habe ich eine Fehlermeldung erhalten. Ich hab es dann nochmal versucht, Sketchup hat gefragt, ob ich das bereits vorhandene ersetzen wolle (sodass es also gespeichert wurde), und ich erhielt die selbe Fehlermeldung.
Was bedeutet sie?
Mit freundlichen Grüßen
Aloha


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#2
SketchUp hat einen Fehler im Modell gefunden und erfolglos versucht, ihn zu reparieren. Üblicherweise hat das keine Folgen, vielleicht hilft das kopieren in eine neue Datei?
Zitieren
#3
Hallo,

vielen Dank für deine Nachricht.
Ich habe mich nicht getraut, Sketchup und besagte Datei zu schließen, da viel Arbeit drin steckte (Konstruktion einer Bienenbeute), habe es dann trotzdem irgendwann tun müssen (auf deine eigentlich naheliegende Idee war ich leider nicht gekommen), und stelle fest, dass die Datei prroblemlos geöffnet wird. Wenn ich sie unter einem anderen Namen abspeichere erscheint die Fehlermeldung nicht mehr, sodass das Problem behoben zu sein scheint.

Da es eine Fehlermeldung ist, die eigentlich die Macher von Sketchup interessieren müsste, wollte ich Kontakt zum Support aufnehmen, aber die scheinen nur Support für die Kaufversion anzubieten..

MfG
Aloha
Zitieren
#4
es ist ja kein Fehler von SketchUp, sondern im Modell, da kann der Support wenig dran ändern...
Zitieren
#5
Dann habe ich das falsch eingeschätzt,
Ich dachte wegen der genauen Definierung des Fehlers sei er Programm-inhärent.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Problem beim Erstellen von Layern tirolator 5 532 27.02.2023 - 19:11
Letzter Beitrag: Peter C
  Problem beim Verschneiden [Basic] timaks 10 1.675 05.05.2022 - 21:14
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Texturen wie und wo ablegen/abspeichern ? jusi 5 9.128 24.05.2016 - 11:40
Letzter Beitrag: jarodv

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste