Zahnrad Simulation scheitert. Warum?
#26
cotty hat dir schon am 09.01.2015, 18:42 an 2 Beispielen gezeigt, dass es geht und wie es geht.

https://www.youtube.com/watch?v=AewFaqurPgc ab Minute 8:10 wäre ein Beispiel für das Werk eines ehrenwerten Großmeisters Tongue

Bei deinem 1. SU8-SKP-File ist die Lösung übrigens ganz einfach: der Motor ist zu schwach !
Setze die Acceleration (quasi das Gaspedal) auf 5 statt wie jetzt auf 1, und schon schafft er das andere Zahnrad selbst bei Halbgas. Zum Glück hört man das fürchterliche Knirschen der gemarterten Zähne ja nicht Cool

Zu den anderen Beispielen kann ich nichts sagen, weil ich SU 2015 nicht habe und auch nicht haben will.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zahnrad Simulatzion scheitert. Warum? - von mühlbauer - 15.01.2015 - 18:21

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Involute Gear / Zahnrad Plugin maker 2017 Xanaden 1 6.187 11.07.2017 - 10:41
Letzter Beitrag: SketchUp3D.de

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste