Wer kennt SketchUCam ?
#1

zeigt bildlich worum es geht. Leider kann ich mir selbst keine Meinung bilden, weil die Extension "not available" ist.

1. Weiß jemand, ob die Extension außer GCode erzeugen auch Im-/Export von STL und/oder DXF usw. kann ?

2. Ich konnte auch nirgends Angaben finden, welche SketchUp-Version kompatibel ist.

Vor 2 Jahren schrieb zu obigem Video

tboneatl
"I'm having trouble getting Phlatscript to show up on my Mac running SketchUp 8. Should it be compatible with this version? thanks!"

und bekam keine Antwort.
Zitieren
#2
Homepage
Download
Zitieren
#3
Die Videos kenne ich alle schon. Das obige wählte ich nur wegen des Kommentars.
Vor 2 Jahren der letzte Kommentar, das roch doch sehr danach, dass das Projekt eingestellt wurde.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#4
SketchUcam Version 1.2a released 01. Jan 2015
Zitieren
#5
Ich kenne das Plugin nicht, aber dem Gefühl nach traue ich den üblichen Slicing-Werkzeugen eine zuverlässigere GCode Erzeugung zu, falls es darum bei der Frage ging.
Zitieren
#6
(25.02.2015 - 07:21)mühlbauer schrieb: ...außer GCode erzeugen auch Im-/Export von STL und/oder DXF usw. kann ? ...

Netfabb (siehe Anhang) hat sich eigentlich bewährt, aber bei der Demo-Version muss man immer einen Countdown durchstehen, bis man es nutzen kann.

Umgedrehte Flächen zu übersehen ist in SketchUp ziemlich häufig und Netfabb zeigt sehr deutlich, welche Flächen umgedreht werden müssen.

In SketchUp kann man zwar (m.E.) den umgedrehten Flächen eine andere, kontrastreichere Farbe in den Voreinstellungen zuordnen, aber wer macht das schon?


Angehängte Dateien Bild(er)
   
Zitieren
#7
(26.02.2015 - 09:05)mühlbauer schrieb: In SketchUp kann man zwar (m.E.) den umgedrehten Flächen eine andere, kontrastreichere Farbe in den Voreinstellungen zuordnen, aber wer macht das schon?
Sollte in der eigenen Vorlage Standard sein... Wink

Seit gestern gibt es auch ein neues Tool in den FredoTools, das automatisch und sehr viel zuverlässiger als alle bisherigen Skripte die Flachenausrichtung korrigiert.

Hier das Video zum neuen Werkzeug:
Zitieren
#8
(26.02.2015 - 19:21)cotty schrieb: Sollte in der eigenen Vorlage Standard sein... Wink

Geht das in SU8 eigentlich ? Ich hab das nur flüchtig in einem Tutorial gesehen.

____________________________________________________________

Zum Video:
Bei mir war das Video auch in den YouTube-Benachrichtigungen. Leider konnte ich noch nicht den Unterschied zur alten Version (1.7a) erkennen. Was ich eben erst entdeckte: während man zum Umkehren von Flächen mit der SU-eigenen Umkehrfunktion gegebenenfalls mehrere Gruppen oder Komponenten öffnen muss geht das mit Fredo ohne jedes Öffnen.
________________________
Erkennt die Update-Benachrichtigung eigentlich meine SU-Version?
Nicht dass ich was update, was nur für Nachfolge-Versionen von SU8 (oder SU 2014) taugt.

tt_uv_toolkit2 bietet dieses Frontface to Backface auch (m.E. - wenn ich das Video verstanden habe), aber obwohl das auch klappte - verinnerlicht hatte ich das nicht und als "Problem" wurde es mir erst beim 3D-Druck bewusst.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren
#9
ausser Fredos AutoReverseFaces gibt's alternativ auch noch TIGs Fix Reversed Faces Materials Plugin.

Norbert
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste