ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen
#9
(27.03.2022 - 17:42)Peter C schrieb: Es war mir zwar möglich, Deinen Würfel zu "reparieren", aber sauberer wurde er deswegen nicht.

Die zuvor ausgeblendet gewesenen Linien liegen alle in der selben Ebene, die sich nicht schließen lässt. Dadurch werden die Kanten geschnitten - eine Kante sogar dreimal.
Nacheinander die zuvor ausgeblendeten Linien und die "beschädigten" Kanten löschen und durch frisch gezogene Linien ersetzen.
Das Ergebnis ist dann eine geschlossene Fläche, weil die 4 Eckpunkte genau in einer Ebene liegen (wäre das Letztere nicht der Fall, dann müssten diese Punkte überprüft werden).
Warum der Würfel nach der Reparatur nicht sauber sein soll erschließt sich mir ohne weitere Prüfung nicht. 

Wenn man ausschließen will, dass nicht doch noch irgendwelche nutzlosen Linienbruchstücke übersehen wurden, dann ist der "Edge-Inspector" von Fredo zu empfehlen. Der findet auch mikroskopisch kleine Linien, Lücken, Überlappungen usw. und repariert schnell.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: ich kann meine Linien nicht zur Fläche schließen - von mühlbauer - 03.04.2022 - 07:59

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fläche zwischen Linien füllen mit weichen Übergängen? Vin 15 3.090 13.07.2022 - 06:13
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Verschieben einzelner Elemente / Fläche funktioniert nicht spooner 4 801 28.05.2022 - 07:47
Letzter Beitrag: mühlbauer
  Beschnittener Kegel Flächen schließen Tologets 4 1.814 10.12.2020 - 21:30
Letzter Beitrag: Tologets

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste