Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n)
@ Peter und Cotty

mit Euren Namen war ich wohl ein wenig confused, sorry. Schönen Dank an Euch beide. Ihr beide (!) habt mir schon eine Menge weiter geholfen. Ich nehme also folg. Erkenntnis mit : Komponente lohnt nur, wenn ich diese mehrfach brauche, während eine Gruppe Sinn macht, um ein SK-Projekt in überschaubaren Einzelteilen zu "verwalten". Meine letzte Frage zum Thema : wie kann ich mit geringstem Aufwand mein Haus ( vier Etagen, also nicht den derzeit beigefügten Grundriß, EG ), den ich ich ohne jedwedes System erstellt habe, wieder in Gruppen ( = in Geschosse ) aufteilen und später wieder alles "zusammenkleben" ? Da gibt's leider in jeder Etage nicht geschlossene Flächen und fehlende "Rechtwinkligkeiten". Zu Eurem Verständnis : für mein Häuschen, BJ 1914, gibt's keine Architektenpläne, nur "Geschmiere" des Vorbesitzers und eine eigene Maß-Aufnahme von mir - die um bis zu 5 cm voneinander abweichen. Ich denke, ich muß also Etage für Etage mit Hilfe beider Datensätze als Gruppen neu erfassen ( zunächst das "haus_14-1forum.skp" etagenweise zu Gruppen machen ), maßlich anpassen und wieder paßgenau zusammenfügen. Oder habt's Ihr da 'ne elegantere Idee ?

Vielen Dank in ein tolles, aktives Forum, Klaus

Angehängte Dateien
.skp   haus_14-1forum.skp (Größe: 324,96 KB / Downloads: 250)

Nachrichten in diesem Thema
RE: Umgang mit Gruppe(n) oder Komponente(n) - von Klaus Reich - 23.02.2018 - 14:49

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Komponente wird ungewollt zu Gruppe Johannes 7 2.106 17.07.2023 - 07:59
Letzter Beitrag: Johannes
  Gruppe oder Komponente einsetzen roland_k 8 3.952 29.01.2021 - 09:29
Letzter Beitrag: roland_k
  Dyn. Komponente nicht immer angezeigt oder Bearbeitbar Bonobo 0 3.155 08.01.2020 - 15:15
Letzter Beitrag: Bonobo

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste