17.03.2017 - 10:57
Hallo, mit dem Drehwerkzeug komme ich nicht wirklich klar, speziell wenn das zu drehende Modell sehr lang ist und die Abweichung nur Zentimeter beträgt. Muss ich das Drehwerkszeug links ansetzen (an der Abweichungsstelle) oder rechts (am langen Ende) ? Im Beispiel ist das zu drehende Modell ca. 123 Meter lang und stößt am Ende auf die rote Linie. Am Anfang weicht es aber 19 Zentimeter von der roten Linie ab. Ich möchte es jetzt so drehen, dass es insgesamt genau auf der roten Linie liegt. Das Problem ist, dass wenn das ganze Modell im Blick liegt, die Abweichung so klein aussieht dass man nichts erkennt und auch nicht sieht wohin man dreht. Wenn ich ranzoome, sehe ich zwar die Abweichung deutlich, aber das Modell entschwindet am langen Ende meinen Blicken. Muss ich die Abweichung in Grad oder Prozent umrechnen (von was?) oder kann ich in die Eingabezeile eine Zahl eingeben und wie kontrolliere ich die Drehung? Vielleicht kann das ja netterweise jemand mal ausprobieren. Vielen Dank. LG Jusi