10.03.2017 - 09:24
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2017 - 11:47 von Techie.
Bearbeitungsgrund: Line Feeds cleaned
)
(10.03.2017 - 06:59)cotty schrieb: 1. Aufgrund der hilfreichen Ableitungen würde ich keinen Abstand brauchen. Wenn doch, dann einfach mit dem Maßbandwerkzeug, evtl. mit Hilfslinien.
Mit dem Maßbandwerkzeug kriege ich das leider nicht hin, weil die zwei Hilfslinien sich ja nicht kreuzen, siehe Bild:
Ein ähnliches Problem hatte ich bei diesem Bild, wo ich eine Rastenkante (Viereck) auf der rechte seite so breit wie zum rechten rand der Garage und einmal so tief wie die unterste Stufe gehen muss. Da habe ich mir auch Hilfslinien gezogen.
(10.03.2017 - 06:59)cotty schrieb: 2. Markieren, mit dem Verschiebenwerkzeug einen unteren Eckpunkt als Referenz markieren, in Richtung der blauen Achse verschieben und Ableitung fixieren (Großstelltaste), danach Eckpunkt der Stufe als Referenz für die Ableitung suchen.
Die Ganze Garage markieren
Dann Verschiebewerkzeug anklicken
Einen Eckpunkt von der Garage anklicken (nicht loslassen) und solange herumschieben bis man auf der blauen Achse ist.
Dann fixieren (Shift bzw. Großstelltaste)
Dann linie auf den Eckpunkt der Stufe
Super, hat geklappt :-)
Sorry für die vielen Fragen. Ich denke, die werden jetzt so langsam nachlassen, nachdem ich viele so nützliche Tipps von euch erhalten habe