Wie platziere ich eine Textur aus einer Grafikdatei exakt auf einer gewölbten Fläche?
#1
Hallo
Ich habe da einen Drachen (so einer zum steigenlassen) entworfen, der eine Textur bekommen soll, die ich gerade zeichne.
Wie Prpjeziere ich die Textur exakt auf die segelfläche (die leicht gewölbt ist)?
Der Drachen liegt Waagerecht, und ich möchte, dass die Textur unverzerrt aussieht, wenn ich unter "Kamera" "Parallele Projektion" wähle und dann direkt in richtung der blauen Achse nach oben schaue.
Und Die Ränder der Textur sollen genau an den Ecken des Drachensegels abschließen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Wie platziere ich eine Textur aus einer Grafikdatei exakt auf einer gewölbten Fläche? - von Drachenbauer - 23.08.2015 - 17:55

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schieben und Zeichnen nur in einer Achse möglich BoTa 2 358 17.03.2025 - 18:38
Letzter Beitrag: BoTa
  Verschallung einer Scheune schräg kürzen artura 3 444 24.12.2024 - 16:38
Letzter Beitrag: artura
  Mehrfach kopieren einer Kurve oder Kreis folgend? rosketch 2 1.031 24.05.2024 - 23:33
Letzter Beitrag: rosketch

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste