20.08.2015 - 17:17
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.08.2015 - 17:42 von Drachenbauer.)
Ich meine nicht die Verbindung zwischen Stab und Kappe, sondern die zwischen Segel und Kappe
die Kappe ist doch in der selben Gruppe, wie das segel, das sieht man doch auch auf deinem screenshot.
In der Perspektive, die du zeigst, ist die Linie, die ich meine nicht zusehen.
Mein Screenshot zeigte das hintere Ende vom Drachen, wo alle Kanten des stabes geglättet sind und das ganze von unten.
Bei dem Drachen, den du für deinen Screenshot gewählt hast möchte ich die seitlichen Kappen sowiso entfernen, da ich hier das Segel um den Querstab gewickelt darstelle.
Ich glaub, ich weiß jetzt selber, woran es liegt:
Gie Kappe hat eine Fläche zum Stab hin gebildet, so treffen sich an der erwähnten Kante 3 Flächen: 2 von der Kappe und das Segel.
Desshalb bleibt sie eine Kante.
Vorher:
Nachher:
die Kappe ist doch in der selben Gruppe, wie das segel, das sieht man doch auch auf deinem screenshot.
In der Perspektive, die du zeigst, ist die Linie, die ich meine nicht zusehen.
Mein Screenshot zeigte das hintere Ende vom Drachen, wo alle Kanten des stabes geglättet sind und das ganze von unten.
Bei dem Drachen, den du für deinen Screenshot gewählt hast möchte ich die seitlichen Kappen sowiso entfernen, da ich hier das Segel um den Querstab gewickelt darstelle.
Ich glaub, ich weiß jetzt selber, woran es liegt:
Gie Kappe hat eine Fläche zum Stab hin gebildet, so treffen sich an der erwähnten Kante 3 Flächen: 2 von der Kappe und das Segel.
Desshalb bleibt sie eine Kante.
Vorher:
Nachher: