Kopieren einer Komponente und anschließendes Drücken/Ziehen
(15.01.2015 - 09:08)achim schrieb: ... musst du sie unter einem anderen namen abspeichern ...

Das habe ich natürlich versucht: bei einer kleinen Kiste z.B. habe ich zuerst die Vorderseite erstellt (Name: "Seitenteil vorne"), diese habe ich dann kopiert, und der Kopie habe ich einen anderen Namen gegeben ("Seitenteil hinten"). Ich habe dann irgendwann festgestellt, dass sich auch der Name des Original-Teils geändert hat Angry und beide Teile "Seitenteil hinten" hießen.

Den Tip mit dem "eindeutig machen" kannte ich aber noch nicht, herzlichen Dank. Das werde ich heute Abend ausprobieren.

UPDATE: Habe gerade mal nach "SketchUp eindeutig machen" gegoogelt und folgende Seite gefunden: http://www.sketchup.kunstbrowser.de/?page_id=553
Hier der Sachverhalt genau erklärt, worauf sich meine Frage bezogen hat Idea Ohne den Tip "eindeutig machen" hätte ich das aber nie gefunden. Herzlichen Dank für die Hilfe Exclamation

Nachrichten in diesem Thema
RE: Kopieren einer Komponente und anschließendes Drücken/Ziehen - von univerSe - 15.01.2015 - 09:16

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Attribute einer Komponente sichtbar machen peterw 0 3.305 19.10.2016 - 22:02
Letzter Beitrag: peterw
  Teil einer Komponente eindeutig machen HeLy8499 3 7.131 17.08.2015 - 15:16
Letzter Beitrag: HeLy8499

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste