Wo sind Komponenten abgelegt?
#1
Hallo allerseits

ich bin neu bei Sketchup und solte für eine Monatgeanleitung eines Verkaufsdisplays verschiedene Komponenten zu verschiedenen Kombinationen zusammenfügen. Der Hersteller hat mir Modelle der Einzelkomponenenten im dwg Format gesandt, die kann ich in SU auch gut öffnen und dann als skp Files ablegen. Ich habe nun aus jedem File eine Komponente gemacht und möchte nun jeweils mehrere Komponenten in einem neuen File zusammen kombinieren (z.B. Regale, Träger, Rückwände). Aber ich finde die Komponenten nicht mehr! Die legen sich offensichtlich in einem Verzeichnis "InModel" ab, aber darauf habe ich in einem neuen File keinen Zugriff mehr.

Was mache ich falsch?

PS Ich habe ein englisches Sketchup

Herzlichen Dank für Eure Hilfe

Heinz
Zitieren
#2
Du hast die Einzelmodelle als SketchUp-Dateien abgespeichert (skp)? Dann kannst du sie in einem anderen Modell über Import einfügen (dabei sicherstellen, dass der Dateityp im Importfenster auch auf skp steht).
Zitieren
#3
entweder wie bereits beschrieben als SKP-Datei importieren bzw. per 'Ziehen & Fallenlassen' in das Modell ziehen oder im Komponenten-Dialog per Detail-Pfeil [Bild: details-arrow.png] eine "Lokale Sammlung..." erstellen:

[Bild: fg118_12.png]

Dann per Dropdown-Schaltfläche [Bild: display-secondary-selection-pane.png] das zweite Auswahl-Fenster einblenden:

[Bild: fg118_13.png]

Wenn nun im oberen Fenster deine neue, leere Sammlung angezeigt wird einfach aus dem unteren Bereich die Komponenten aus "Im Modell" per 'Ziehen & Fallenlassen' nach oben kopieren.

Deutsche SketchUp-Versionen findest du auf der offiz. SketchUp Download-Seite.

Norbert

P.S.: bitte einen beschreibenden Betreff verwenden, Danke
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste